News

GPS Laptimer Modul und Freischaltung ab sofort erhältlich!

Bereits letztes Jahr haben wir begonnen für einige Kunden das TFT für automatische Rundenzeitanzeige freizuschalten. Um das GPS Zielliniensignal zu senden war bisher aber ein Data rocording notwendig. Weil viele unserer Kunden aber lediglich an der Rundenzeit interessiert sind und nicht zwingend hohe Summen für ein Data recording aufwenden wollen haben wir einen Partner für ein etsprechendes GPS Modul gesucht. Es freut uns, dass sich die Jungs von Motorrad Unger dieser Herausforderung angenommen haben und ein entsprechendes GPS Triggermodul auf den Markt bringen. Aktuell werden die ersten Module ausgeliefert und die Homepage dazu ist auch im Aufbau. (Vor)Bestellungen werden unter elektronik@motorrad-unger.de entgegen genommen.

Für alle nicht RR Fahrer: das funktioniert bei allen BMW Modellen mit TFT Display. 

Zu unserer ausführlichen Katalogseite gehts hier

Power Mapping V2022 für BMW R nineT ab sofort erhältlich!

Wie jedes Jahr, arbeiten wir seit Monaten an der weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns die Ergebnisse unserer Entwicklungsarbeit der Version 2022 jetzt auch für die R nineT von 2014-2020 vorstellen zu können. Neben diversen kleineren Verbesserungen sind folgende Punkte aus unserer Sicht hervorzuheben:

  • Neu: Schubakustik (Auspuffbrabbeln) in S Version
  • Neu: befeuerte Motorbremse in R Version für noch mehr Boxercup feeling
  • Verbesserter Motorlauf inkl. noch etwas mehr Leistung / Drehmoment

Mehr auf unserer Beschreibungsseite zum Power Mapping für R nineT.

Option Power Plus für S1000R und S1000XR

Nachdem wir zum Jahreswechsel 2020/21 diverse Umrüstmöglichkeiten für die BMW S1000R 2014-2020 (K47) und BMW S1000XR 2015-2019 (K49) vorgestellt hatten, erfreuten sich die entsprechenden Dienstleistungen großer Beliebtheit. Vor allem die Umrüstung der Airbox auf variable Trichter (wie bei der S1000RR) und die damit verbundene Leistungssteigerung wurde häufig nachgefragt. So haben wir uns nach zahlreichen begeisterten Feedbacks dazu entschieden die Dienstleistung Option Power Plus ab 2022 in unseren Standardkatalog auf zu nehmen. Neben den bereits bekannten Vorteilen unserer Mappings kommt - eben als Plus - die Programmierung für die Ansteuerung des Schaltsaugrohr Servo und das benötigte Adapterkabel samt Einbauanleitung dazu.

Die Option Power Plus ist neben der K47 / K49 auch bereits für die K69 (BMW S1000XR 2020+) erhältlich. Demnächst sollte auch die K63 (BMW S1000R 2021+) folgen.

Verbesserter Nachrüstsatz Schaltassistent PRO für S1000R 2014-2016

Als erste Neuerung der Saison 2022 bringen wir eine verbesserte Version unseres Schaltassistent PRO (Blipper) Nachrüstsatzes für die BMW S1000R. Nachdem wir die gesamte Saison 2021 daran Entwickelt und getestest haben können wir nun mit dem Verkauf starten. Technisch konnten wir über die Verwendung eines neuen Schaltsensors die Schaltkräfte beim Runterschalten weiter reduzieren und jetzt komplett auf ein Adapterkabel verzichten. Darüber hinaus ist es uns gelungen die Schaltqualität über diverse Verbesserungen in der Elektronik noch weiter zu verbessern.

Besonders erfreulich für unsere Kunden: wir konnten den Preis sogar trotz der aktuell starken Inflation leicht senken.

Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start in die Saison 2022

Auch dieses Jahr verabschieden wir uns wieder mit einer Spende für die DRF Luftrettung, die wir auch stellvertretend für all unsere Kunden überreicht haben.

Frohe Weihnachten, viel Gesundheit und erfolgreichen Start in die Saison 2022 wünschen,
Robert & Rainer Stelzenberger 

Didier Grams, IRRC Superbike Champion 2021

Wir gratulieren Didier Grams und seinem Team zum International Road Racing Championship (IRRC) Titel 2021. Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Elektronikdienstleistungen helfen konnten dieses Ergebnis zu erreichen. Wir freuen uns schon auf nächste Saison, wenn wir hoffentlich wieder Didier und sein Team unterstützen zu können.

PS: Eingesetzt wurde eine BMW S1000RR 2020 mit Race Mapping PRO V2021.

Kundenfeedback zum Power Mapping für die F750GS

"Das Powermapping an meiner 750er GS ist gut gelungen.

Spürbar mehr Drehmoment und auch die 200km/h werden jetzt überschritten. (Ich habe ein 16er Ritzel verbaut)

Sehr angenehm überrascht war ich außerdem von der neuen Funktion des Schaltassistenten. Endlich weiche Schaltvorgänge, vor allem auch in den mittleren und unteren Drehzahlen. Ideal beim Touren."

Otto M., Deutschland, BMW F750GS 2019

Popup-Header Alert

Wir sind Abwesend von

17.05.2024 – 02.06.2024

Unser Betrieb ist in dieser Zeit aufgrund Rennstreckeneinsatz oder Betriebsurlaub geschlossen.

Pakete werden angenommen, aber Aufträge die in dieser Zeit eingehen, können erst nach unserer Rückkehr bearbeitet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr RS2E-Team
Popup-Footer