News

Kundenfeedback zum Power Mapping für die S1000R 2020

"Nachdem ich nun die ersten male mit der von euch geänderten Motorsteuerung [Power Mapping] gefahren bin muss ich sagen dass ihr ganze Arbeit geleistet habt. Die S1000r ist zwar kein anderes Motorrad geworden, aber genau die kleinen Unzulänglichkeiten welche mich gestört haben sind nun nahezu 100% verschwunden:
- Konstantfahrruckeln: Bisher war es kaum möglich, ohne heftige Drehzahlschwankungen im 2. oder gar 3. Gang einer 30er Zone rumzurollen. Dieses Verhalten ist nun nahezu verschwunden.
- Schaltautomat / Blipper: Beim Straßenfahren mit niederen bis mittleren Drehzahlen funktioniert vor allem das kupplungslose Herunterschalten nun fast unmerklich. Bei hohen Drehzahlen (Rennstrecke) hat es vorher ja schon gut funktioniert, jetzt ist es endlich so wie ich mit das eigentlich ab Werk vorgestellt habe.
- Gasannahme: Das anpassen der Gasgriffkennlinien hat dem Motorrad ein wesentlich direkteres Ansprechen anerzogen, damit fährt es sich deutlich entspannter und fühlt sich nach mehr Leistung an." ...

"Auch auf der Rennstrecke haben sich die Änderungen an den Gasgriffkennlinien bemerkbar gemacht, besonders beim herausbeschleunigen aus langsamen Kurven. Der Schaltautomat tut hier beim herauf- und herunterschalten fast unmerklich seine Arbeit, aber das war bei hohen Drehzahlen wie auf der Rennstrecke ja auch schon vorher ganz OK. Trotzdem ist auch hier eine weitere Verbesserung spürbar. Faszinierend, wie viel Spaß ein Straßenmopped mit den richtigen Änderungen auch auf der Rennstrecke machen kann."

Thomas G., Deutschland, BMW S1000R 2020

Kundenfeedback zum Race Mapping PRO für die S1000RR 2019+

Nach einer Weile ohne Feedback-Posts, hier wieder eines von einem Kunden, der Race Mapping PRO R und Kurzgasgriff von uns erhalten hat.

"Hi! Ich hatte einen tollen Tag in Donington auf meiner neuen, noch besseren RR :-) 
Ich habe mich einen Vormittag lang mit den Einstellungen
[setup of RACE PRO modes] beschäftigt . Ich habe es geschafft, eine komfortable Einstellung zu finden, und ich bin jetzt wirklich glücklich mit meinem Motorrad. ... Wie auch immer, ich danke Ihnen für die Arbeit, die Sie an meiner ECU geleistet haben, ich bin sehr zufrieden."

Mark B., Great Britan, BMW S1000RR 2020

IDM Finale Hockenheimring

Dieses Wochenende gastiert die IDM zum Saisonfinale 2021 in Hockenheim. Auch wir waren für unsere Kunden und Partner wieder vorort dabei.

Wir gratulieren dem BCC-Racing Team mit Markus Reiterberger #28 zum Doppelsieg in der IDM Superbike zu dem auch wir unseren Beitrag zusteuern durften. Zu unserm bedauern konnte Neumann Racing Team mit Marc Neumann #36 an diesem Wochenende nicht die erwarteten Ergebnisse einfahren.

Wir bedanken uns bei beiden Teams für die tolle Zusammenarbeit in der Saison 2021 und würden uns freuen diese auch nächstes Jahr fortsetzen zu können. Auch unseren Pro Superstock Cup Piloten sowie Mike Roscher und Anna Burkhard (IDM Sidecar 1000) Gratulation zu den jeweiligen sportlichen Ergebnissen und ein großes Dankeschön für das zahlreiche Feedback welches wir entlang der Saison einsammeln durften. 

Die IDM Rennen vom Red Bull Ring (Live + Re-Live auf Youtube): SamstagSonntag
Ergebnisse IDM Superbike 1000*: Markus Reiterberger #28, P1/P1 // Marc Neumann #36, P11/P14
Ergebnisse Pro Superstock Cup*: Max Riebe, P6/P6 | Marvin Jürgens, NF/P9 | Guido Nittke, P11/P11 | Jaroslaw Szczesny, P17/P20 | Mike Engels, P19/P19 | Michael Wimmi, P16/P23
Ergebnisse IDM Sidecar 1000: Mike Roscher + Anna Burkhard #G66, P1/P1

* ohne Berücksichtigung von Gaststartern

IDM Red Bull Ring

Dieses Wochenende gastiert die IDM in Österreich am Red Bull Ring.

Gemeinsam mit dem IDM Superbike 1000 Teams und Fahrern BCC-Racing (Markus Reiterberger #28) und Neumann Racing (Marc Neumann #36) war Robert wieder als Dateningenieur vorort. Nach einem vielversprechendem 1. Rennen haben leider technische Probleme im 2. Rennen bessere Platzierungen verhindert.

Die IDM Rennen vom Red Bull Ring (Live + Re-Live auf Youtube): Sonntag
Ergebnisse IDM Superbike 1000: Markus Reiterberger #28, P2/P14 // Marc Neumann #36, P16/P16

Videoempfehlung IRRC Horice hautnah

Für alle die Roadracing einmal hautnah miterleben wolles empfehlen wir folgendes Video zur IRRC in Horice von MTP Racing mit den Fahrern David Datzer #55 und Johannes Schwimmbeck #244

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=tT20uOhCtrU

IDM Assen & IRRC Horice 2021

Vergangenes Wochenende stapelten sich die Motorradsport-Events. Während wir wie immer die IDM Superbike in Assen persönlich begleitet haben war neben dem 6h Rennen in Spa die IRRC in Horice.

In Assen konnten wir gemeinsam mit dem IDM Superbike 1000 Team Neumann Racing (Marc Neumann #36) wieder einige Verbesserungen an unserer Elektronik erfolgreich testen. Mit einem weiteren Punkt in der Meisterschaft und einer verbesserten Bestzeit ggü. 2020 konnte auch das Team um Marc Neumann zufrieden abreisen. BCC-Racing war aufgrund aufgrund der Verpflichtung von Markus Reiterberger #28 für die 6h in Spa nicht in Assen dabei.

Sehr erfolgreich verlief das Rennen der IRRC in Horice bei dem David Datzer #55 auch im IRRC seinen ersten Sieg feiern konnte. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.

Die IDM Rennen in Assen (Re-Live auf Youtube): Sonntag
Ergebnisse IDM Superbike 1000: Marc Neumann #36, P16/P15
Ergebnisse IRRC Horice: David Datzer, P3/P1 | Laurent Hoffmann, P6/P5 | Didier Grams, P10/DNF | Johannes Schwimmbeck, P13/P14

IDM Schleiz 2021

Nachdem das IDM Superbike Event am Nürburgring aufgrund der Hochwasserkatastophe in Region abgesagt werden musste sind wir dieses Wochenende wieder in IDM unterwegs.

Gemeinsam mit den IDM Superbike 1000 Teams BCC-Racing, (ab Schleiz mit Markus Reiterberger #28) und Neumann Racing (Marc Neumann #36) ist Robert wieder als Dateningenieur dabei. Darüber hinaus, fahren über die Hälfte der BMW Teilnehmer im Pro SuperstockCup und ein Team im IDM Sidecar unsere Elektronik. Wie immer also eine menge Arbeit.

Die Rennen in Schleiz (Re-Live auf Youtube): SamstagSonntag
Ergebnisse IDM Superbike 1000: Markus Reiterberger, P2/P1 | Marc Neumann #36, P17 / P16
Ergebnisse Pro SuperstockCup: David Datzer, P1/P3 | Max Riebe, P11/P9 | Marvin Jürgens, P10/P11 | Guido Nittke, P20/P16 | Christoph Kreller, P21/P28 | Jaroslaw Szczesny, P27/P25 | Michael Wimmi, P29/P30