Dynamic Mapping BMW R1200 / R1250 (K5x)

Übersicht

Position-Nr. BM.R12.B.7.23S (Serien-Abgasanlage), BM.R12.B.7.23R (Race-Abgasanlage)
Titel Dynamik Mapping V2023 für BMW R1200 / R1250 GS/R/RT/RS (K5x)
Ihre Vorteile
  • Maximale Leistung und Drehmoment
  • Wheely's werden nicht mehr abrupt abgefangen
  • Optimierte Gasannahme und Schaltzeiten
  • Mehr Emotion, mehr Fahrspaß
Verfügbar für Fahrzeugtypen anzeigen
  • BMW R1200 GS (K50), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 GS (K50), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 GS (K50), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 GS Adventure (K51), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 GS Adventure (K51), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 GS Adventure (K51), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 RT (K52), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 RT (K52), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 RT (K52), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 R (K53), MJ 2013-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 R (K53), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 R (K53), MJ 2019+, BMS-O ECU
  • BMW R1200 RS (K54), MJ 2014-16, BMS-X ECU
  • BMW R1200 RS (K54), MJ 2017-18, BMS-MP ECU
  • BMW R1250 RS (K54), MJ 2019+, BMS-O ECU
Voraussetzungen
  • Optimiert für Serien-Motor mit Serienabgasanlage oder Slip-On Endschalldämpfer
  • Fahrmodi PRO empfohlen
Preis (DE/EU 19% MwSt.) 539€ (270€ als Update auf älteres Dynamic Mapping)
Preis (nonEU 0% MwSt.) 452,94€ (226,89€ als Update auf älteres Dynamic Mapping)

Detailbeschreibungen

Fahrmodi R12x0 GS/R/RT/RS (K5x)

  • RAIN/ENDURO*: optimiert für nassen Asphalt bzw. rutschiges Gelände
  • ROAD/ENDURO PRO*: optimiert für trockenen Asphalt bzw. griffiges Gelände
  • DYNAMIC*: optimiert für trockenen Asphalt und sportliche Fahrweise
  • USER*/DYNAMIC PRO*/ENDURO PRO*: individuelle Einstellbarkeit bleibt erhalten

*) Modi modellabhängig, nur mit SA für Fahrmodi Pro und ggf. Codierstecker verfügbar

Einspritzung & Zündung (K5x)

  • Optimierter Drehmomentverlauf für Serien-Abgasanlage
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Leistungssteigerung bis 3PS möglich
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Drehmomentsteigerung bis 5Nm möglich

Beispiel PST-Diagramme (Messwerte am Rad) mit Serien Abgasanlagen: R1200GS 2013-18, R1250GS 2019+
Beispiel PST-Diagramme (Messwerte am Rad) mit Sport-Abgasanlagen: R1250GS 2019+

e-Gas (K5x)

  • Optimierter Verlauf der Gasannahme in den sportlichen Fahrmodi für dynamischeres Fahrgefühl
  • Maximales Drehmoment und Leistungsentfaltung in allen Modi
  • Entfernen von ggf. vorhandenen gangabhängigen Restriktionen

Assistenzsysteme ASC / DTC (K5x)

Verbessert in V2021!

  • Reduzierter Traktionseingriff bei abgehobenem Vorderrad in oberen Fahrmodi um Aufschaukeln durch abrupte Drehmomentreduktion zu verhindern (z.B. bei Kuppen oder Fahrbahnunebenheiten)
  • Verbesserte Beschleunigung am Kurvenausgang durch optimierte Traktions- bzw. Anti Schlupf Kontrolle in oberen Fahrmodi
  • Kein Kängurueffekt (Hüpfen des Vorderrads) beim sportlichen Anfahren

Schaltassistent (PRO)

Verbessert in V2023 für R12x0, F750/850, F900, S1000RR, K1600!

  • Optimierter Schaltassistent für weiche und schnelle Gangwechsel
  • Aufweitung der Diagnosetoleranzen zur Vermeidung von Sicherheitsabschaltungen bei Verwendung von Zubehör-Schaltassistenen (z.B. MCT-Lohmann)
  • Voraussetzung: Bike ist mit "Schaltassistent" oder "Schaltassistent PRO" ausgestattet

Schubakustik (R12x0)

Neu in V2023!

Aktivierung der Schubakustik (Auspuffbrabbeln) in DYNANIC und DYNAMIC PRO (fahrmodi kundenindividuell anpassbar)

Hörprobe: ohne Schubakustik | mit Schubakustik

Akustik: kein Katheizen

  • Ab Modelljahr 2021/2022: kein erhöhter Leerlauf nach Motorstart (kein Katheizen)
Popup-Header Alert

Wir sind Abwesend von

21.03.2024 – 31.03.2024

Unser Betrieb ist in dieser Zeit aufgrund Rennstreckeneinsatz oder Betriebsurlaub geschlossen.

Pakete werden angenommen, aber Aufträge die in dieser Zeit eingehen, können erst nach unserer Rückkehr bearbeitet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr RS2E-Team
Popup-Footer