Power Mapping für BMW F750/850GS

Übersicht

Position-Nr. BM.F7.B.5.23S (Serien-Abgasanlage)
Titel Power Mapping V2023 für BMW F750/850
Ihre Vorteile
  • Leistung und Drehmoment mindestens wie bei der F850
  • Optimierte Gasannahme und Schaltzeiten
Verfügbar für Fahrzeugtypen anzeigen
  • BMW F750 GS (K80), MJ 2017-20, BMS-M ECU
  • BMW F750 GS (K80), MJ 2021+, BMS-ME ECU
  • BMW F850 GS(A) (K81/K82), MJ 2017-20, BMS-M ECU
  • BMW F850 GS(A) (K81/K82), MJ 2021+, BMS-ME ECU
Voraussetzungen
  • keine
  • Info: Beschreibungen beziehen sich auf F750 - Mapping ist aber auch für F850 verfügbar
Preis (DE/EU 19% MwSt.) 539€ (270€ als Update auf älteres Power Mapping)
Preis (nonEU 0% MwSt.) 452,94€ (226,89€ als Update auf älteres Power Mapping)

Detailbeschreibungen

Einspritzung & Zündung (K80)

  • Optimierter Drehmomentverlauf für Serien oder Race Abgasanlage.
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Leistungssteigerung bis 18PS (~26%) möglich.
  • Abhängig vom Bike (Hardware) Drehmomentsteigerung bis 7Nm (~8%) möglich.

Beispiel PST-Diagramm (Messwerte am Rad) mit Serien Abgasanlage: F750 GS 2018  /  F750GS 2021

Drehzahlbegrenzung

Verbessert in V2024!

  • Programmierung eines weichen Einsetzens des Drehzahlbegrenzers über definierte Zylinder Ausblendung
  • Vermeidung von Fahrwerksunruhe bei erreichen der Maximaldrehzahl
  • Leichte Anhebung der Maximaldrehzahl um bis zu 400 U/min, da Überschwinger durch den "Soft-Limiter" vermieden werden

e-Gas (F750GS)

  • Maximales Drosselklappenöffnung im Modus "ROAD"
    und bei SA "Fahrmodi PRO" auch in "DYNAMIK" und "ENDURO"
  • Optimierter Verlauf der Gasannahme in oben genannten Fahrmodi für dynamischeres Fahren

Schaltassistent (PRO)

Verbessert in V2023 für R12x0, F750/850, F900, S1000RR, K1600!

  • Optimierter Schaltassistent für weiche und schnelle Gangwechsel
  • Aufweitung der Diagnosetoleranzen zur Vermeidung von Sicherheitsabschaltungen bei Verwendung von Zubehör-Schaltassistenen (z.B. MCT-Lohmann)
  • Voraussetzung: Bike ist mit "Schaltassistent" oder "Schaltassistent PRO" ausgestattet

Akustik: kein Katheizen

  • Ab Modelljahr 2021/2022: kein erhöhter Leerlauf nach Motorstart (kein Katheizen)