Power Mapping für BMW F900

Übersicht

Position-Nr. BM.F9.B.5.23S (Serien-Abgasanlage), BM.F9.B.5.23R (Race-Abgasanlage)
Titel Power Mapping V2023 für BMW F900 Modelle
Ihre Vorteile
  • Mehr Fahrdynamik für mehr "Freude am Fahren"
  • Optimierte Gasannahme und Schaltzeiten
  • Sportlicher Klang durch Aktivierung der Schubakustik
  • A2 Modelle: 35kW Leistungsreduzierung wird entfernt
Verfügbar für Fahrzeugtypen anzeigen
  • BMW F900 R (K83), MJ 2019+, BMS-ME ECU
  • BMW F900 XR (K84), MJ 2019+, BMS-ME ECU
Voraussetzungen
  • SA "Fahrmodi PRO" empfohlen
Preis (DE/EU 19% MwSt.) 539€ (270€ als Update auf älteres Power Mapping)
Preis (nonEU 0% MwSt.) 452,94€ (226,89€ als Update auf älteres Power Mapping)

Detailbeschreibungen

Einspritzung & Zündung (K83/K84)

  • Optimierter Motorlauf in Teil und Volllast
  • Leistungssteigerung bis 6PS (~6%)
  • Drehmomentsteigerung bis 6Nm (~7%)

Beispiel PST-Diagramm (Messwerte am Rad) mit Serien Abgasanlage: F900R 2020

Beispiel PST-Diagramm (Messwerte am Rad) mit Rennsport Abgasanlage: F900R 2020

Drehzahlbegrenzung (K83/K84)

  • Um ~700 Umdrehungen angehobener Drehzahlbegrenzer mach das Leistungsplato des F900 Motors bei hohen Drehzahlen für Überholmanöver und sportliche Einsätze nutzbar
  • Programmierung eines weichen Einsetzens des Drehzahlbegrenzers über definierte Zylinder Ausblendung zur Vermeidung von Fahrwerksunruhe bei erreichen der Maximaldrehzahl

e-Gas (K83/K84)

  • Alle Modi: Weichere Gasannahme / verbesserte Dosierbarkeit beim Gas anlegen
  • RAIN: mittlerer und hoher Lastbereich bleibt original
  • ROAD: etwas direktere Gasannahme / Ansprechverhalten als original
  • DYNA/DIRT: sportlich direkte Gasannahme / Ansprechverhalten

Schaltassistent (PRO)

Verbessert in V2023 für R12x0, F750/850, F900, S1000RR, K1600!

  • Optimierter Schaltassistent für weiche und schnelle Gangwechsel
  • Aufweitung der Diagnosetoleranzen zur Vermeidung von Sicherheitsabschaltungen bei Verwendung von Zubehör-Schaltassistenen (z.B. MCT-Lohmann)
  • Voraussetzung: Bike ist mit "Schaltassistent" oder "Schaltassistent PRO" ausgestattet

Schubakustik (K83/K84)

Verbessert in V2023!

Akustik: kein Katheizen

  • Ab Modelljahr 2021/2022: kein erhöhter Leerlauf nach Motorstart (kein Katheizen)

Vorbereitet für gängige F900 Race Umbauten (nur in "R" Variante)

  • Lambdasonden demontierbar 
    (Breitbandsonden vor KAT müssen verbleiben, nach KAT demontierbar)
  • Kühlerlüfter demontierbar (Funktion bleibt aktiv wenn angesteckt)
  • Tankentlüftungsventil inkl. Aktivkohlefilter demontierbar
  • Kein Katheizen (erhöhte Leerlaufdrehzahl im Kaltstart)
Popup-Header Alert

Wir sind Abwesend von

21.03.2024 – 31.03.2024

Unser Betrieb ist in dieser Zeit aufgrund Rennstreckeneinsatz oder Betriebsurlaub geschlossen.

Pakete werden angenommen, aber Aufträge die in dieser Zeit eingehen, können erst nach unserer Rückkehr bearbeitet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr RS2E-Team
Popup-Footer