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Entwicklung für die BMW M/S1000RR 2023 (K67MÜ) läuft

Selbstverständlich wollen wir so schnell wie möglich unsere Dienstleistungen auch für die neuen S1000RR und M1000RR ab Modelljahr 2023 anbieten. Zu diesem Zweck haben wir sofort am ersten Tag bestellt und unser neues Bike bereits in Empfang nehmen können. Vielen Dank Tommy Wagner Motorrad und BMW Motorrad Deutschland für eine Auslieferung die reibungslos und sogar vor Plantermin geklappt hat.

V2023 Mappings für BMW S1000 Modelle ab sofort erhältlich

Dieses Jahr machen die S1000 Modelle den Anfang bei den überarbeiteten Mappings V2023. Das Beste zuerst - trotz Inflation konnten wir unsere Preise stabil halten. Technisch haben wir neben kleineren Verbesserung die hier nicht näher aufgelistet werden folgende Neuerungen / Weiterentwicklungen eingeführt...

S1000RR 2019+ (K67) + M1000RR 2021+ (K66)

  • DTC*: diverse Verbesserungen basierend Entwicklungserkenntnissen aus dem Rennsport (Ziel: weicheres Eingreifen)
  • Wheelie control*: Deaktiviert in Gängen 4/5/6 und reduzierte Abstufungsbreite (1/2/3) für feinere Einstellmöglichkeit
  • Launch control*: diverse Verbesserungen basierend Entwicklungserkenntnissen aus dem Rennsport
  • Motorbremse*: Verbesserte Schleppmomentregelung (nur in C-Variante ab Modelljahr 2022)
  • eGas: Optimierung für weichere Gasannahme
  • Schaltassistent: weicheres Schalten im mittleren Drehzahlen und Lastenbereich sowie Verbesserungen bzgl. Diagnose und Ausfallsicherheit

S1000R (K63), S1000XR 2019+ (K69)

  • DTC*: diverse Verbesserungen basierend Entwicklungserkenntnissen aus dem Rennsport (Ziel: weicheres Eingreifen)
  • Wheelie control*: Deaktiviert in Gängen 4/5/6 und reduzierte Abstufungsbreite (1/2/3) für feinere Einstellmöglichkeit
  • Launch control*: diverse Verbesserungen basierend Entwicklungserkenntnissen aus dem Rennsport (nur K63)

S1000RR 2015-2018 (K46MÜ2, K46MÜ3), S1000R 2014-2020 (K47, K47MÜ), S1000XR 2015-2019 (K49)

  • DTC*: Optimierter Regeleingriff bei hohen Geschwindigkeiten und Schräglagen
  • DTC*: Reduzierung Fehleranfälligkeit durch verbesserte Diagnose
  • Schaltassistent: Verbesserungen bzgl. Diagnose und Ausfallsicherheit

S1000RR 2010-2014 (K46, K46MÜ) + HP4 (K42)

  • Wheelie control*: In Standardeinstellung in SLICK deaktiviert; an- und abschaltbar über RCK2

*) nur Race Mapping / Race Mapping PRO

Feedback 95dB Standgeräuschmaßnahme für BMW S1000XR

Einige Kunden haben schon nach Feedback zur 95dB(A) Standgeräuschmaßnahme für BMW S1000XR 2015-2019 gefragt. So freuen wir uns, dass wir trotz Winter bereits ein Feedback veröffentlichen dürfen - vielen Dank Armin!

"Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung. Steuergerät war mit der Anleitung schnell ausgebaut und versendet und kam auch fix wieder zusammen mit dem Musterbericht zurück. Abnahme beim TÜV Süd war auch völlig problemlos. Da ich nun eh auf die Zulassungsstelle musste, habe ich mich gleich noch vom Saisonkennzeichen getrennt und meine XR für ganzjährigen Betrieb angemeldet. Fährt sich wie vorher, nur das Standgeräusch ist halt jetzt etwas leiser. Super, dass ihr euch diesem Problem angenommen habt - jetzt kann ich endlich wieder nach Tirol und wer weiß wo noch solche Streckenbegrenzungen kommen werden."

Armin H., Deutschland, BMW S1000XR 2019

Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start in die Saison 2023

Auch dieses Jahr verabschieden wir uns wieder mit einer Spende für die DRF Luftrettung, die wir auch stellvertretend für all unsere Kunden überreicht haben.

Frohe Weihnachten, viel Gesundheit und erfolgreichen Start in die Saison 2023 wünschen,
Robert & Rainer Stelzenberger 

Review DLC 2022

Wir haben uns entschlossen den Deutschen Langstrecken Cup DLC zusätzlich zu dem laufendem Fahrersponsoring zu unterstützen. Hier ein Review zum Saisonfinale in Oscherleben am 8.10.2022 von Marco Siegle, BMW S1000RR 2020 - vielen Dank an dieser Stelle - aus dem Team Face2Face.

Zum ersten Mal Oschersleben in diesem Jahr. Und zum ersten Mal ein DLC Rennen ohne vorheriges Training für uns drei. Für uns alle waren die kühlen Temperaturen um diese Jahreszeit eine Herausforderung. Denn wer in der Langstrecke punkten will, muss erstmal ankommen. Von daher also langsam rantasten. Trotz wenig Vorbereitung und wenig Training konnten wir uns Startplatz 18 über alle Klassen sichern.

Um 12 Uhr gings zum Le-Mans-Start raus. Marcel war unser Startfahrer. Zum Le-Mans-Start laufen alle Fahrer beim Startsignal über die Strecke, starten das Motorrad und fahren los. Marcel startet (wie immer) Bombe und fährt gleich vorne mit. Fahrerwechsel erst dann, wenn der Tank leer ist. Das heisst in Oschersleben rund 40 Minuten im Renntempo am Stück. Das Elektronikpaket von RS2E hat über die Distanz viel gebracht. So ist auf diesen langen Distanzen unter anderem der Kurzhubgasgriff ein echter Vorteil. Weniger Bewegung spart Kraft, lässt sich top dosieren und ist deutlich schonend für den Unterarm. Die Traktionskontrolle arbeitete sehr gut und ist besonders hilfreich beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve und durch das akustische Feedback auch klar wahrnehmbar. Ausgang der Hasseröder geht es Vollgas über eine Bodenwelle. Wheelietime – sieht toll aus, kostet aber Zeit. Hier hat mir die von RS2E optimierte Wheelie Control gute Dienste geleistet. Im Rennen hatten wir in Runde 48 leider mit einem technischen Defekt von unseren Teamkollegen Hendrik zu kämpfen, was uns leider einen zusätzlichen Fahrerwechsel gekostet hat.

Nach 6 Stunden und 211 Runden heisst es am Ende 10. Platz in unserer Klasse. Unter den Umständen sind wir zufrieden. In der Gesamtwertung 2022 Moto 1000 schafften wir den 6. Platz. Ein tolles Ergebnis mit Lust auf mehr!

Insgesamt sage ich „Danke“ für die tolle Arbeit und Unterstützung in dieser tollen DLC Saison 2022!

Wir freuen uns auf nächste Saison und geben weiter Vollgas in Richtung Podestplätze!

Test @ Portimao

Eine abfallende oder ansteigende Strecke können die Regelungssysteme schwer erkennen und verarbeiten. Deshalb haben wir uns auf den weiten Weg nach Portimao gemacht um unsere Race Mappings auch unter diesen herausfordernden Bedingungen zu testen und weiter zu entwickeln. Jetzt gilt es die nächsten Wochen alles bis ins Detail analysieren um Verbesserungen zu bestätigen und Anderes aus zu sortieren.

Natürlich hatten wir auch wieder unsere Kamera dabei und können auch schon ein erstes Video anbieten:
Marc Neumann #36 @Portimao, 1:48.9, BMW M1000RR 2021

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