Es ist uns immer eine Freude mit all den R nineT Fans auf dieser Welt zusammenarbeiten zu können. Die Wünsche und Rückmeldungen unserer R nineT Kunden haben uns angetrieben unser Power Mapping sowie unser Dynamik Mapping bei der Schubakustik und der Motorbremse nochmal zu verbessern.
Passen dazu hier ein Feedback eines langjährigen Kunden - vielen Dank Franz-Josef:
"Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, aber nach ... zwei Veranstaltungen (Bilster Berg und Nürburgring GP) mit einem total neuen Moped möchte meine Begeisterung für eure Arbeit unbedingt teilen. Am Anfang des Projektes stand eine R ninet Racer, die nach einem Jahr auf der Strecke in Originalversion, den original Boxercup Maschinen nacheifern wollte. Es fing mit der Beratung bei euch an, die nicht nur professionell und einfühlsam bezüglich des Way of life eines Boxers, sondern auch extrem sympathisch für den Fahrer war. Bestellt habe ich ja dann das Power Mapping 2022 "R" für BMW R nineT Modelle, den Schaltassistent Nachrüstsatz mit dem RS2E Schaltsensor V2 und die Deaktivierung der Lampenfehler.
Die Optimierung von Drehmoment und Leistung ist spürbar, aber wie von dir angekündigt, beim Boxer mit Sicherheit begrenzt. Aber mit dem größeren Drehzahlbereich durch den soft limiter, der grandios funktioniert, hilft es mir ungemein, wenn ich den Drehzahlmesser mal nicht exakt im Auge habe oder vor der Ecke dann doch nicht mehr schalten möchte. Wie versprochen ist der Bremsvorgang mit der reduzierten Motorbremse durch den Wegfall der Schubabschaltung flüssiger geworden. Das Beste an den Bremsmanövern jetzt ist aber die Akustik des Boxers - einfach der Hammer. Sorry, aber ich kann mich daran nicht satthören und freue mich schon jetzt auf die nächste Ecke, wenn dann der Gasgriff in Richtung zu geht. Der Schaltassistent hat nach dem Umbau zunächst nicht sofort funktioniert. Nach gutem Support konnten wir das Problem lösen und es ist ein Traum wie der Boxer nun durchschaltet. Einfach den Gasgriff auf Anschlag stehen lassen und der Boxer zieht mit einem tollen Sound beim Schalten durch. Schade, dass man mein Grinsen dabei nicht sehen kann. Einfach ein super Job von euch, well done."
Franz-Josef B., Deutschland, R nineT Racer 2017
Vergangene Saison haben uns auch zur F900 wieder zahlreiche Erkenntnisse gebracht. Bei dieser Gelegenheit nochmals Danke an alle, die uns mit ihren Feedbacks helfen immer wieder neue Potentiale zu erkennen um unsere Dienstleistungen noch besser zu machen. Nachdem es für die F900 letztes Jahr keine neue Variante gab legen wir dieses Jahr auch dort nach. So haben wir im Rahmen unserer Weiterentwicklung folgende Verbesserungen in unser Power Mapping eingebracht:
Selbstverständlich wollen wir so schnell wie möglich unsere Dienstleistungen auch für die neuen S1000RR und M1000RR ab Modelljahr 2023 anbieten. Zu diesem Zweck haben wir sofort am ersten Tag bestellt und unser neues Bike bereits in Empfang nehmen können. Vielen Dank Tommy Wagner Motorrad und BMW Motorrad Deutschland für eine Auslieferung die reibungslos und sogar vor Plantermin geklappt hat.
Dieses Jahr machen die S1000 Modelle den Anfang bei den überarbeiteten Mappings V2023. Das Beste zuerst - trotz Inflation konnten wir unsere Preise stabil halten. Technisch haben wir neben kleineren Verbesserung die hier nicht näher aufgelistet werden folgende Neuerungen / Weiterentwicklungen eingeführt...
S1000RR 2019+ (K67) + M1000RR 2021+ (K66)
S1000R (K63), S1000XR 2019+ (K69)
S1000RR 2015-2018 (K46MÜ2, K46MÜ3), S1000R 2014-2020 (K47, K47MÜ), S1000XR 2015-2019 (K49)
S1000RR 2010-2014 (K46, K46MÜ) + HP4 (K42)
*) nur Race Mapping / Race Mapping PRO
Einige Kunden haben schon nach Feedback zur 95dB(A) Standgeräuschmaßnahme für BMW S1000XR 2015-2019 gefragt. So freuen wir uns, dass wir trotz Winter bereits ein Feedback veröffentlichen dürfen - vielen Dank Armin!
"Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung. Steuergerät war mit der Anleitung schnell ausgebaut und versendet und kam auch fix wieder zusammen mit dem Musterbericht zurück. Abnahme beim TÜV Süd war auch völlig problemlos. Da ich nun eh auf die Zulassungsstelle musste, habe ich mich gleich noch vom Saisonkennzeichen getrennt und meine XR für ganzjährigen Betrieb angemeldet. Fährt sich wie vorher, nur das Standgeräusch ist halt jetzt etwas leiser. Super, dass ihr euch diesem Problem angenommen habt - jetzt kann ich endlich wieder nach Tirol und wer weiß wo noch solche Streckenbegrenzungen kommen werden."
Armin H., Deutschland, BMW S1000XR 2019
Auch dieses Jahr verabschieden wir uns wieder mit einer Spende für die DRF Luftrettung, die wir auch stellvertretend für all unsere Kunden überreicht haben.
Frohe Weihnachten, viel Gesundheit und erfolgreichen Start in die Saison 2023 wünschen,
Robert & Rainer Stelzenberger
Wir haben uns entschlossen den Deutschen Langstrecken Cup DLC zusätzlich zu dem laufendem Fahrersponsoring zu unterstützen. Hier ein Review zum Saisonfinale in Oscherleben am 8.10.2022 von Marco Siegle, BMW S1000RR 2020 - vielen Dank an dieser Stelle - aus dem Team Face2Face.
Zum ersten Mal Oschersleben in diesem Jahr. Und zum ersten Mal ein DLC Rennen ohne vorheriges Training für uns drei. Für uns alle waren die kühlen Temperaturen um diese Jahreszeit eine Herausforderung. Denn wer in der Langstrecke punkten will, muss erstmal ankommen. Von daher also langsam rantasten. Trotz wenig Vorbereitung und wenig Training konnten wir uns Startplatz 18 über alle Klassen sichern.
Um 12 Uhr gings zum Le-Mans-Start raus. Marcel war unser Startfahrer. Zum Le-Mans-Start laufen alle Fahrer beim Startsignal über die Strecke, starten das Motorrad und fahren los. Marcel startet (wie immer) Bombe und fährt gleich vorne mit. Fahrerwechsel erst dann, wenn der Tank leer ist. Das heisst in Oschersleben rund 40 Minuten im Renntempo am Stück. Das Elektronikpaket von RS2E hat über die Distanz viel gebracht. So ist auf diesen langen Distanzen unter anderem der Kurzhubgasgriff ein echter Vorteil. Weniger Bewegung spart Kraft, lässt sich top dosieren und ist deutlich schonend für den Unterarm. Die Traktionskontrolle arbeitete sehr gut und ist besonders hilfreich beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve und durch das akustische Feedback auch klar wahrnehmbar. Ausgang der Hasseröder geht es Vollgas über eine Bodenwelle. Wheelietime – sieht toll aus, kostet aber Zeit. Hier hat mir die von RS2E optimierte Wheelie Control gute Dienste geleistet. Im Rennen hatten wir in Runde 48 leider mit einem technischen Defekt von unseren Teamkollegen Hendrik zu kämpfen, was uns leider einen zusätzlichen Fahrerwechsel gekostet hat.
Nach 6 Stunden und 211 Runden heisst es am Ende 10. Platz in unserer Klasse. Unter den Umständen sind wir zufrieden. In der Gesamtwertung 2022 Moto 1000 schafften wir den 6. Platz. Ein tolles Ergebnis mit Lust auf mehr!
Insgesamt sage ich „Danke“ für die tolle Arbeit und Unterstützung in dieser tollen DLC Saison 2022!
Wir freuen uns auf nächste Saison und geben weiter Vollgas in Richtung Podestplätze!