Power Mapping für BMW F900 R/XR ab sofort verfügbar!

In den letzten Wochen haben wir uns eine BMW F900R genauer ansehen dürfen. Als Ergebnis konnten wir mit einem passenden Power Mapping der F900 spürbar mehr Dynamik einhauchen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ray der uns dafür sein Bike zur Verfügung gestellt hat.

Kundenfeedback (nach den ersten Fahrten): "Was soll ich sagen, es ist ein komplett anderes Fahren, Anzug, Durchzug und Beschleunigung ist der "Wahnsinn"... Es ist in kleinster Weise nur annähernd vergleichbar zu dem "vorher". Das mehr an Fahrqualität sowie Spaß, hätte ich nie gedacht, das dieses mit dem Mapping so zu erzielen ist. Vielen lieben Dank nochmal, auch an Deinem Bruder, ich bin immer noch "geflasht"... Eigentlich ein unbedingtes muss für dieses Motorrad!"

Zur ausführlichen Leistungsbeschreibung hier

V2021 Mappings für BMW Motorrad ab sofort erhältlich

Auch dieses Jahr haben wir unsere Mappings weiterentwickelt! Wesentliche Neuerungen / Weiterentwicklungen der V2021 in den jeweiligen Modellen sind ...

1. Weiter verbesserter Schaltassistent für alle Dynamik / Power und Race Mappings

2. Power Mapping S/R jetzt auch verfügbar für S1000XR 2020+

3. Weiter optimiertes DTC und Wheelie Regelverhalten in Race Mappings

4. Optimiertes ASC/DTC Wheelieverhalten in Dynamik Mapping für R1250 jetzt auch analog R1200

5. Automatische Launch Control Aktivierung bei Stillstand und eingelegtem 1. Gang in Race Mapping PRO für S1000RR 2019+ (Video)

6. Kundeninformation zum Race Mapping PRO für S1000RR 2019+ jetzt auch als Video.

7. Zahlreiche weitere kleine Verbesserungen

Erweiterte Modifikationen für die BMW S1000R (K47)

Im Laufe dieses Jahres haben wir zusammen mit einem langjährigen Partner diverse Hardwaremodifikationen für die BMW S1000R untersucht. So haben wir am Beispiel einer S1000R 2014 folgende Konfigurationen untersucht:

• Serie (blaue Linie)
  • Power/Race Mapping (rote Linie)
  • Power/Race Mapping + Ansauganlage RR 2015 + Sonderprogrammierung für Ansteuerung Trichteranhebung (grüne Linie)
  • Power/Race Mapping + Ansauganlage RR 2015 + Abgasanlage RR 2015 + Sonderprogrammierung für Ansteuerung Trichteranhebung (violette Linie)

Für S1000R und S1000XR Tuner dürfte wohl die unsichtbare aber sehr wirkungsvolle Änderung der Ansauganlage (grüne Linie im Prüfstanddiagramm) das Interessanteste sein. Zudem passt die Ansauganlage der S1000RR 2015-2018 mechanisch ohne Anpassungen in die R oder XR.

LWR Endurance ist deutscher Meister in der Langstrecke

Wir gratulieren dem Team LWR Endurance zum Meistertitel in der Deutschen Langstreckenmeisterschaft (DLC), Klasse Endurance.

Gerade weil es mit 3 Rennen eine vergleichsweise kurze Saison war, kam es umso mehr darauf an, dass die BMW S1000RR 2015 zuverlässig Ihren Dienst verrichtet. Nach Gesamtrang 2 im Abschlussrennen in Oscherleben am 17. Oktober über 6 Stunden dürfen sich Marco Klohocker, Matthias Geißler, Dirk Schneiders, Jean-Luc Florsch und das ganze Team im Hintergrund zurecht Deutscher Meister nennen.

Um unsere Elektroniklösungen für nächstes Jahr noch weiter zu verbessern, haben wir bereits einige Ideen mit dem Team diskutiert und hoffen, dass die Titelverteitigung 2021 in Angriff genommen wird.

Abschlusstest für V2021 Mappings + Erste Fahrt mit Split Drossel

Vergangenes Wochenende waren wir mit 2 Motorrädern zu Abschlusstests der V2021 Mappings nochmal auf der Rennstrecke. Die Eindrücke der Fahrer waren allesamt positiv, jetzt müssen wir noch die gesammelten Daten sichten um hoffentlich bald beruhigt die Freigabe für den Verkauf geben zu können.

Bei der S1000RR 2019+ (K67) waren wir erstmals unter Verwendung der geteilten Drosselklappen unterwegs. Auch wenn einiges an Abstimmungsarbeit zu tun ist bevor diese Funktion in die offiziellen Mappings einfließen kann, der Sound ist schon da - hier ein Video.

Roscher / Burkard #66 sind IDM Sidecar 1000 Meister 2020

Das RSC Roscher Sidecar Team feiert national und international beachtliche Erfolge. In der IDM Sidecar  Meisterschaft konnte das Team um Mike Roscher 2020 den Meistertitel in 1000ccm Klasse holen. Angetrieben wird das Sidecar mit der Nummer 66 von einem BMW S1000RR Motor dessen Motorsteuerung wir seit Jahren individuell für den Sidecar-Einsatz und die Wünsche von Mike Roscher optimieren. Wir gratulieren zu diesem großartigem Ergebnis und hoffen dass Mike und Anna auch 2021 wieder am Start sein werden.

Langzeitfeedback zum Schaltassistent PRO für die BMW S1000R

Henning war 2017 gleich bei den ersten dabei die sich von uns einen Schaltassistent PRO in die S1000R nachrüsten haben lassen. Jetzt hat er uns ein tolles Langzeitfeedback gesendet welches wir dankenswerterweise veröffentlichen dürfen.

"Servus, viele Grüße aus Sachsen-Anhalt! Ihr habt mir vor gut drei Jahren an meine S1000R einen Schaltautomaten mit Blipperfunktion angebaut und installiert. Funktioniert wie am ersten Tag und hat seither für 30 Tkm glückliche Fahrstrecke gesorgt. Gerade wieder 3000km über Sardinien gebraust - alles unverändert schick! War eine super Investition, ich freue mich immer noch sehr... das wollte ich euch zum Saisonfinale nur mal schreiben!"

Henning B., Deutschland, BMW S1000R 2014