News

Damenfeedback zum Race Mapping

Auch Damen haben auf der Rennstrecke viel Freude. Weil es leider noch wenige Damen auf der Rennstrecke gibt, hat uns folgendes Feedback ganz besonders gefreut - vielen Dank Thea.

"Im Frühjahr 2021 war mein Steuergerät bei RS²E. Alles zusammengefasst in einen Wort: Hammer!
Aber der Reihe nach. Steuergerät kam zurück, ein Freund half mir alles wieder anzulernen. Bei meinem ersten Rennstreckeneinsatz 2021 war mir schon etwas flau im Magen. Was kommt da auf mich zu b.z.w. was macht mein Moped mit mir, wie arbeitet die neue Software [Race Mapping], Fragen über Fragen ... Nach anfänglichem vorsichtigen herantasten und ausprobieren der neuen Software kam ich nach und nach immer besser zurecht. Was hat sich denn alles verbessert, hier einige Punkte die mir besonders geholfen haben meine *Elly* besser zu kontrollieren und schneller zu fahren. Das Ansprechverhalten beim Gasgeben, direkt aber feinfühlig. Das gleichmäßige Durchbeschleunigen, ohne Drehzahlloch, bis zum roten Bereich. Die Jungs in meiner Clique haben mir vorgeschwärmt von der CUT - TC sie hatten recht, traumhaft. Die toll arbeitende TC hat mir soviel Vertrauen gegeben, ... dass das Datarecording inzwischen sagt, dass die Wheelycontrol anfängt zu arbeiten *grins*. 
Danke Jungs und jetzt freue ich mich auf die Saison 2022"

Thea T., Deutschland, BMW S1000RR 2018

Kundenfeedback zum Race Mapping PRO S

Auch mit der Serienabgasanlage kann man mit unserem Race Mapping PRO sehr viel Freude haben. Daher sind wir sehr dankbar, dass wir folgendes Feedback erhalten haben und veröffentlichen dürfen.

"Ich war vom ... in Portimao und konnte mein neues Bike testen. Leider hatten wir an zwei Tagen wechselhaftes Wetter ... Der erste Tag war jedoch sonnig. Aufgrund der Erfahrung mit eurer Software auf der HP4, habe ich auch auf der Neuen schnell vernünftige Einstellungen gefunden und muss sagen, es funktioniert wirklich super. Am Anfang hatte ich die Traktionskontrolle sehr konservativ eingestellt, kam aus keiner Kurve raus und alle fuhren mir auf der Geraden davon. Schnell die DTC verstellt und dann haben alle doof geguckt. Super, dass man die DTC so schön hört und so fein regelt. Auf dem Bild sieht man schön wie die Wheeliecontrol das Vorderrad auf dem Boden hält. Da fahre ich gerade mit Vollgas auf die erste Kuppe zu, nach der es dann kräftig bergab geht. Auch der Rest funktioniert für mich bisher perfekt. Also von mir nur positives Feedback.
PS: War zum ersten mal in Portimao und bin auf Strecken gespannt, die ich schon kenne. Im Mai steht Assen an und hoffe dort mein Zeit verbessern zu können."

Michael G., Deutschland, BMW S1000RR 2022

V2022 Mappings für BMW S1000 Modelle ab sofort erhältlich

Nach unzähligen Tests und Absicherungsschleifen ist es endlich soweit und wir können unsere weiterentwickelten Mappings für die BMW S1000 Modelle vorstellen! Wesentliche Neuerungen / Weiterentwicklungen der V2022 in den jeweiligen Modellen sind ...

S1000R 2021+ (K63) - NEU!
Ab sofort alle gewohnten Dienstleistungen direkt in der 22er Version erhältlich. Eine Auswahl...

S1000RR 2010-2014 (K46, K46MÜ) + HP4 (K42)

  • Wheeliecontrol*: Jetzt endlich eine Funktionalität die diesen Namen verdient; abschaltbar über RCK2
  • Verbesserungen in DTC*, Motorbremse*, Motor, eGas

S1000RR 2015-2018 (K46MÜ2, K46MÜ3)

  • Verbesserungen in DTC*, Motorbremse*, ABS*, Motor, eGas, Schaltassistent

S1000RR 2019+ (K67) + M1000RR 2021+ (K66)

  • Neue, reine Rennstreckenvariante Race Mapping PRO Competition*: mit Nutzung der geteilten Drosselklappenanlage (split throttle) für verbesserte Dosierbarkeit und deaktiverter Nockenwellenverstellung zur Erhöhung der Ausfallsicherheit
  • Verbesserungen in DTC*, Motorbremse*, Motor, eGas, Schaltassistent

S1000XR 2019+ (K69)

  • Verbesserungen in DTC*, Motorbremse*, Motor (vor allem Konstantfahrruckeln zw. 2.000 und 3.000 U/min), eGas, Schaltassistent (vor allem Komfortschalten bei mittleren Drehzahlen und Lasten)

*) nur Race Mapping / Race Mapping PRO

PS: Aufgrund aktuell überwältigender Nachfrage und Priorisierungen im Rahmen der V2022 Entwicklungen kommt es aktuell leider zu längeren Bearbeitungszeiten bei Kundenanfragen und in der Auftragsbearbeitung.

BMW S1000RR Competition by Tommy Wagner, Rennstreckenbike direkt vom Händler

Bereits seit einiger Zeit arbeiten wir mit unseren BMW Händlerkunden an Möglichkeiten ein brandneues Rennstreckenmotorrad direkt vom Händler anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass es zusammen mit Tommy Wagner Motorrad nun das erste bestellbare Paket "aus der Kiste auf die Piste" gibt. Das Team rund um Tommy Wagner hat ein tolles Paket zusammengestellt. Dabei ist sämtliches essentielles Rennsportzubehör bereits enthalten und kann darüber hinaus kundenindividuell erweitert und individualisiert werden. Unser Race Mapping PRO V2022 Competition (demnächst erhältlich) und diverse weitere Lösungen gibt es bei diesen Bikes quasi ab Werk. Aus unser Sicht ein vor allem preislich sehr attraktives Angebot vom Trackday Fahrer, bis hin zu Fahrern in nationalen Rennklassen wie (DLC, RR-Cup und Pro Superstock Cup)

Mehr unter: https://home.mobile.de/MOTORRADWELT#des_338507258

Kundenfeedback zur Option Power Plus mit Race Mapping und Schaltassistent PRO für S1000R 2014

Nachdem wir aktuell häufig nach Kundenerfahrungen zur Option Power Plus gefragt werden, freut es uns sehr, dass wir 2021 dazu folgendes Feedback erhalten haben und dieses hier teilen dürfen.

"Was soll ich sagen: ehrlich gesagt fallen mir keine Worte dazu ein die annähernd meine Begeisterung dazu äussern könnten. Abartig wie das Bike jetzt ist und es sich Fahren lässt. Ein Komplett anderes Motorrad, also wirklich nicht wieder zu erkennen. Kann ich allen nur empfehlen - es lohnt sich effektiv den Umbau [Race Mapping + Option Power Plus + Nachrüstung Schaltassistent PRO] so zumachen.
Einfach eine Top,Top,Top Arbeit von Euch wieder. Bin mehr als nur Zufrieden und Begeistert von Euch."

C. H., Schweiz, BMW S1000R 2014

GPS Laptimer Modul und Freischaltung ab sofort erhältlich!

Bereits letztes Jahr haben wir begonnen für einige Kunden das TFT für automatische Rundenzeitanzeige freizuschalten. Um das GPS Zielliniensignal zu senden war bisher aber ein Data rocording notwendig. Weil viele unserer Kunden aber lediglich an der Rundenzeit interessiert sind und nicht zwingend hohe Summen für ein Data recording aufwenden wollen haben wir einen Partner für ein etsprechendes GPS Modul gesucht. Es freut uns, dass sich die Jungs von Motorrad Unger dieser Herausforderung angenommen haben und ein entsprechendes GPS Triggermodul auf den Markt bringen. Aktuell werden die ersten Module ausgeliefert und die Homepage dazu ist auch im Aufbau. (Vor)Bestellungen werden unter elektronik@motorrad-unger.de entgegen genommen.

Für alle nicht RR Fahrer: das funktioniert bei allen BMW Modellen mit TFT Display. 

Zu unserer ausführlichen Katalogseite gehts hier

Power Mapping V2022 für BMW R nineT ab sofort erhältlich!

Wie jedes Jahr, arbeiten wir seit Monaten an der weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Wir freuen uns die Ergebnisse unserer Entwicklungsarbeit der Version 2022 jetzt auch für die R nineT von 2014-2020 vorstellen zu können. Neben diversen kleineren Verbesserungen sind folgende Punkte aus unserer Sicht hervorzuheben:

  • Neu: Schubakustik (Auspuffbrabbeln) in S Version
  • Neu: befeuerte Motorbremse in R Version für noch mehr Boxercup feeling
  • Verbesserter Motorlauf inkl. noch etwas mehr Leistung / Drehmoment

Mehr auf unserer Beschreibungsseite zum Power Mapping für R nineT.